Argentum Modelle (Ref. 2020)

Epoche von ca. 1840 - 1920

"Argentum" ist das lateinische Wort für Silber. Bei der Übersetzung aus dem Lateinischem gibt es zwei Bezeichnungen: Argentium und Argentum, wovon das Letztere aus dem Alt-Lateinischem stammt. Die Tourby "Argentum" Modelle zeichnen sich durch das 925/000 Sterling Silber Zifferblatt aus, was auf aller höchstem Niveau in einer deutschen Zifferblatt-Manufaktur speziell für Tourby Watches angefertigt wird. Die Oberfläche wird nach alter deutscher Tradition "gekörnt" (dieses bezeichnen andere auch als "versilbert"). Die Position der Zahlen sind - wie bei Schiffsuhren aus dem 20. Jahrhundert üblich - rund. Die Minuterie ist blau und hebt sich dadurch von den übrigen Zahlen ab und harmoniert wunderschön mit den blauen Zeigern. Das Gehäuse misst 42mm (ohne Krone) und ist in der klassichen Variante A mit den verschraubten Stegen erhältlich, oder in der sportlichen Variante B mit den glatten Bandanstössen. Die verschraubten Bandanstösse des A Gehäuses sind natürlich keine Attrappe, wie bei vielen anderen Mitbewerbern. Tourby Watches benutzt nur die beste Qualität und folgt nur den höchsten Ansprüchen bei der Umsetzung ihrer Ideen. Die Zeiger der Argentum Modelle sind natürlich aus echtem, temperatur-gebläutem Stahl und sind Ausdruck von aller höchster Uhrmacherei.

Details

  • 42mm Durchmesser
  • Höhe 11,0 mm
  • von Horn zu Horn ca. 51 mm
  • Bandbreite 22 mm
  • hand gebürstetes Gehäuse aus Edelstahl
  • auch mit rosé vergoldetem Gehäuse erhältlich
  • verschraubter Saphirglasboden (nickelfrei)
  • verschraubter Top-Ring mit gewölbtem Saphirglas (fast unzerstörbar)
  • Saphirglass Innen entspiegelt (1x AR)
  • Glasdichtungen UV-beständig
  • mindestens 5 BAR Druckfest
  • Zwiebel- Krone
  • Zifferblatt aus 925/000 Sterling Silber 
  • temperatur gebläute Stahlzeiger, Birnenzeiger (Marine-Form)
  • Swiss Made ETA Unitas 6498-1 Handaufzugswerk
  • 17 Steine, 18.000 A/h, +44h Gangreserve
  • Stosssicher nach DIN Norm 8308
  • Antimagnetisch nach DIN Norm 8309
  • hand genähte Lederbänder aus echtem Louisiana Alligator
  • Lederbox.

Preise und Lieferzeiten

wieder verfügbar - Lieferzeit ca. 2 - 4 Wochen
 

Preise:

 

Argentum Decorated SCDG * 1.100- Euro

 

Extras:

Faltschließe + 50,- Euro

Sonnenschliff Aufzugsräder + 100,- Euro

Stahlband + 200,- Euro (bei Verzicht auf das Lederband +50,- Euro)

Rose vergoldetes Gehäuse (5 micron Echtgold) + 200,- Euro

Teilweise von Hand graviertes Werk  + 600,- Euro

Komplett von Hand graviertes Werk + 1800,- Euro

Mit Gehäuse Modell A (verschraubte Stege)

Mit Gehäuse Modell B (glatte Bandanstösse)

Mit rose vergoldetem Gehäuse

Premium Modelle

Die Premium Modelle verfügen über ein Rosé-Gehäuse mit einer äußerst robusten Echtgold Vergoldung in 5 micron. Darüber hinaus ist das Uhrwerk aufwendig von Hand graviert und die Sonnenschliff Aufzugsräder sind nachträglich von Hand an der Flamme gebläut. Es ist äußerst schwierig die Aufzugsräder zu bläuen und dabei eine einheitliche Farbe zu erreichen. Über 50 Arbeitsstunden stecken in so einer Uhr, natürlich alles echte Handarbeit. Der Verkaufpreis, in Anbetracht dessen, ist mehr als fair kalkuliert.

 

Da Tourby Watches eine Echtgold-Vergoldung verwendet, merkt man optisch gar keinen Unterschied, zwischen vergoldetem und massivem Gold-Gehäuse. Nur beim Gewicht merkt man den kleinen Unterschied. Tourby Watches verwendet keine herkömmliche Vergoldung, welche in der Uhrenbranche üblich ist, sondern lässt die Gehäuse in der Goldstadt Pforzheim bei einem Spezialisten aufwendig vergolden. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Vergoldung über viele Jahre hinweg hält. Edelstahl lässt sich nur mit sehr großem Aufwand vergolden. Daher werden Uhren nur gold-farben gestrahlt und wirken sehr billig. Oft kann man ein vergoldetes Gehäuse von einem massiv Gold-Gehäuse spielend leicht unterscheiden. Unterschiede gibt es in der Farbe und auch der Anmutung. Unsere Spezial Gehäuse haben aber durch die Echtgold-Oberfläche exakt die selbe Farbe und Effekt wie massiv Gold-Gehäuse und sind nicht zu entlarven.

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