Small Pilot Automatic Gradient 37

 

Ref. 1351

Verfügbar nur in 37 mm

Kleinserie von nur 10 Stück

 

 

Details:

Manufaktur-Gehäuse

37 mm Durchmesser

Höhe 9,45 mm (11,05 mm inkl. stark gewölbtem Glas)

von Horn zu Horn ca. 45 mm

Bandbreite 20 mm

stark randgewölbtes Saphirglas (innen und außen bogenförmig gewölbt)

Saphirglas innen mehrfach entspiegelt (Transparent-Entspiegelung)

Edelstahl Gehäuse, poliert und Seiten matt gebürstet

verschraubter Saphirglasboden, innen entspiegelt

verschraubte Krone

10 BAR druckfest (100 m WD)

Zifferblatt mit SuperLumi-Nova C1

Zeiger mit SuperLumi-Nova C1

Swiss made La-Joux-Perret Automatik-Werk 

68 Stunden Gangreserve

feinreguliert in 5 Lagen

Mittlere Ganggenauigkeit zwischen -2/+8 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerkes

Stoßsicher nach DIN Norm 8308

Antimagnetisch nach DIN Norm 8309

hand-genähte Lederbänder (frei wählbar)

hochwertige Reiselederbox aus Leder

 

Preise und Lieferzeiten

 

Lieferzeit ca. 4 Wochen

 

Small Pilot Automatic Gradient 37 * 1.499,- Euro

 

Extras:

Umbau auf Echt-Alligatorband + 89,- Euro

Rose vergoldete Gehäuse (extrem robuste PVD Beschichtung) + 229,- Euro

Faltschließe + 89,- Euro

Große Presentations-Holzbox + 299,- Euro

 

Small Pilot Automatic Gradient 37

für das schmalere Handgelenk

Fliegeruhren erfreuen sich großer Beliebtheit und gehören zum Portfolio jeder guten Uhrenmarke. Da Fliegeruhren früher 55 mm groß waren und meist über Lederjacken getragen wurden, sind sie auch heute noch etwas größer gebaut als normale Uhren. Die meisten Fliegeruhren haben eine Größe zwischen 42 und 46 mm. Dies ist jedoch für viele Liebhaber dieser Uhren untragbar, da viele Menschen schmale Handgelenke haben. Genau hier setzt das neue Modell an und bringt dieses traditionelle Design auch an schmale Handgelenke.

Vorderseite

Betrachtet man heute alte Fliegeruhren aus dem Zweiten Weltkrieg, erkennt man deutliche Alterserscheinungen. Das schwarze Zifferblatt hat durch Sonneneinstrahlung seine Farbe verloren. Oft verfärbt sich das Zifferblatt zur Mitte hin bräunlich. Viele Uhrensammler finden diese Uhren zwar sehr schön, doch niemand möchte eine so alte Uhr am Handgelenk tragen, vorausgesetzt, sie funktioniert überhaupt noch. Deshalb haben wir dieses Modell kreiert. Eine Uhr im Look alter Uhren, aber neu und voll funktionsfähig.

Rückseite


Durch den Saphirglasboden können Sie das Schweizer Automatikwerk bewundern. Für diese Modelle verwenden wir die neuesten Uhrwerke des Schweizer Herstellers La-Joux-Perret. Dieses Werk stellt eine neue Alternative zu den bekannten ETA-Werken dar, bietet jedoch den entscheidenden Vorteil einer Gangreserve von 68 Stunden. Damit verfügt dieses Werk über die doppelte Gangreserve seines renommierten Vorgängers. Wir verwenden zudem eine besonders hochwertig veredelte Version dieses LPJ-Werks mit Rhodinierung, feiner Perlierung gebläuten Schrauben. Die Werke sind in fünf Lagen feinreguliert und laufen mit einer Ganggenauigkeit von -2/+8 Sekunden pro Tag (gemessen nach dem Einschalen der Uhr) sehr präzise. Diese Gangwerte entsprechen den höchsten Standards.
 

 

 

The Coffe Pilot

Small Pilot Automatic Gradient 37

Mit dunkel-braunem Fliegerband

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