Top Grade Handaufzug

 

Basis Uhrwerk:

Swiss Made ETA Unitas 6498-2

Durchmesser 37,2 mm

Höhe 4,5 mm

Handaufzug

Stunde, Minute, kleine Sekunde

21.600 A/h Halbschwingungen pro Stunde

17 Steine

60 h Gangreserve

Glucydur Chronometer Unruhe

ETACHRON Rückersystem

Incabloc Stoßsicherung

 

Unsere Modifikationen:

skelettierte und anglierte Brücken

gebläute Schrauben

gebläute Schwanenhals-Feinregulierung

doppelter Sonnenschliff auf Aufzugsräder

Perlage auf Ankerbrücke

Perlage der kompletten Hauptplatine

Kreisschliff (Cotes de Circulaires) auf Werk-Brücken

rhodiniert

feinreguliert in 5 Lagen

Ganggenauigkeit zwischen -2/+8 Sekunden pro Tag (gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerkes)

 

Das Rohwerk

Das ETA Unitas 6498-2

Wir verwenden das ETA Unitas 6498-2 als Basis. Das Rohwerk wird anschließend in unserer Manufaktur aufwendig modifiziert und dekoriert. Dieses Uhrwerk war ursprünglich ein Taschenuhrwerk und wurde ca. 1960 konstruiert. Seitdem wurde es stetig verbessert. Wir haben uns für dieses Uhrwerk entschieden, weil es über die ganzen Jahre perfektioniert wurde, und weil jeder Uhrmacher es problemlos reparieren kann. Die späteren Servicekosten sind deutlich günstiger gegenüber einem Manufakturwerk.

Unser TOP GRADE Uhrwerk

Rhodiniert

So sieht das Uhrwerk aus, nachdem es in unserer Manufaktur aufwendig modifiziert und dekoriert wurde. Da steckt viel Handarbeit drin. Die Brücken werden skelettiert und die Kanten angliert. Anschließend werden sie mir einem Kreisschliff versehen. Die Werkplatine und der Unruhkloben werden komplett von Hand perliert. Die Schrauben werden gebläut und die Aufzugsräder bekommen einen doppelten Sonnenschliff. Abschließend wird eine gebläuten Schwanenhals-Feinregulierung auf der Unruhbrücke montiert. Hier handelt es sich zum Beispiel um die rhodinierte Variante.

Die Fein-Justierung

Unser Uhrwerk läuft extrem präzise. Es wird in 5 Lagen feinreguliert. Die mittlere Gangabweichung liegt zwischen -2/+8 Sekuden pro Tag (gemessen nach dem Einschalen des Werkes). Diese Top-Werte sind nur dank der Glucydur Chronometer Unruh und der Schwanenhals-Feinregulierung möglich.

Eingeschalt in einem 40 mm Gehäuse

Das 37 mm große Uhrwerk sieht besonders schön aus in unserem 40 mm Gehäuse. Das Uhrwerk füllt die Uhr komplett aus.

Eingeschalt in einem 43 mm Gehäuse

Auch in unserem 43 mm Gehäuse macht das Uhrwerk eine gute Figur. Durch die flache Bauweise des Gehäuses kommt das Uhrwerk perfekt zur Geltung.

Eingeschalt in einem rosé vergoldeten Gehäuse

In unserem rosé vergoldeten Uhrengehäuse sieht das Uhrwerk traumhaft schön aus. Es bildet einen schönen Kontrast.

Eigeschalt in ein 45 mm Gehäuse

Aufgrund der Größe sieht unser Uhrwerk auch in unserem 45 mm Gehäuse noch perfekt aus. 

Skelettierte und gebläute Aufzugsräder

Gegen einen Aufpreis von + 169.00 Euro können wir auch gebläute und skelettierte Aufzugsräder verbauen.

Rosé vergoldet

Das rosé vergoldete Gehäuse

Wir können die Uhrwerke in unserer eigenen Galvanik vergolden. Besonders schön ist die rosé vergoldete Variante in Verbindung mit den gebläuten und skelettierten Aufzugsräder. Dieses Upgrade kostet + 349,00 Euro Aufpreis zum Top Grade.

Die Aufzugsräder

Die Aufzugsräder werden skelettiert und anschließend in unserer Manufaktur von Hand temperatur-gebläut. 

Gelb vergoldet

Das rosé vergoldete Gehäuse

Wir können die Uhrwerke in unserer eigenen Galvanik vergolden. Dieses Upgrade kostet + 199,00 Euro Aufpreis zum Top Grade.

Die Aufzugsräder

Die Aufzugsräder können wir ebenfalls vergolden und an das Uhrwerk anpassen.

Handgraviert

Handgravur

Gegen einen Aufpreis von + 1.599,- Euro zum Top Grade, können wir das Uhrwerk komplett von Hand gravieren. So entstehen echte Unikate und Meisterwerke. Gerne können wir die Gravuren nach ihren Wünschen durchführen. 

Die Aufzugsräder

Die Aufzugsräder werden mit einem doppelten Glashütter Sonnenschliff versehen.

Eingeschalt

Die handgravierte Variante ist besonders schön durch den Saphirglasboden anzuschauen.

Handgraviert und rosé vergoldet

Besonders beliebt ist die rosé vergoldete und handgravierte Variante unseres Uhrwerkes. Bei diesem Modell werden die Brücken nicht skelettiert, um noch mehr Flächen für die Handgravur übrig zu haben.

Druckversion | Sitemap
© TOURBY WATCHES, Uhrenmanufaktur, Königstr. 78, 58300 Wetter an der Ruhr (Hagen in Westfalen), GERMANY, Tel: +023358463447, Email: info@tourby.de, USt. Id. Nr.: DE257988547.