Pilot Automatic

 

Fliegeruhren waren vor allem während des zweiten Weltkriegs populär und wurden von den Piloten meist über die Lederjacke getragen. Da man damals keine Uhren in den Boardinstrumenten verbaute, diente diese als zusätzliches Messinstrument am Arm. Fliegeruhren kennzeichnen sich vor allem durch das schlichte Design, die griffige Krone und die Verwendung von Leuchtmitteln, damit diese auch im Dunkeln ihren Zweck erfüllten. Die Originalen verzichteten auch auf ein Hersteller-Logo.

 

Wir bieten die Fliegeruhren in verschiedenen Varianten an, und in den Größen 40 mm, 43 mm und 45 mm.

 

Bitte klicken Sie auf die Uhren unten, um weitere Informationen zu den Modellen zu erhalten.

 

Druckversion | Sitemap
© TOURBY WATCHES, Uhrenmanufaktur, Königstr. 78, 58300 Wetter an der Ruhr (Hagen in Westfalen), GERMANY, Tel: +023358463447, Email: info@tourby.de, USt. Id. Nr.: DE257988547.