Art Deco Chrono

 

Die Epóche der Art Déco Modelle reicht von 1920 - 1940. Damals wurden Art Déco Modelle hauptsächlich als Taschenuhren gebaut. Bekannt wurde diese Design vor allem durch die Verwendung von hochwertigen Materialien wie Gold und Appliqué. Ab 1940, während des Weltkrieges, verwendete man dieses Design auch bei Armbanduhren, allerdings mit deutlich kleinerem Durchmesser, und ab 1950 auch mit moderneren Automatik Laufwerken. Art Deco Chronographen waren hingegen sehr selten, so dass sie heute auf Auktionen meist Höchstpreise erzielen.

 

Die Art Déco Modelle kennzeichnen sich vor allem durch arabische Ziffern und den "Feuille" Zeigern, die an ein langes Blatt erinnern.

 

Wir bieten die Art Déco Chrono Modelle nur in der Größe 40 mm an.

 

Bitte klicken Sie auf die Uhren unten, um weitere Informationen zu den Modellen zu erhalten.

 

Druckversion | Sitemap
© TOURBY WATCHES, Uhrenmanufaktur, Königstr. 78, 58300 Wetter an der Ruhr (Hagen in Westfalen), GERMANY, Tel: +023358463447, Email: info@tourby.de, USt. Id. Nr.: DE257988547.