Premium - Custom Made

Das Tourby Team lässt sein uhrmacherisches Können bei den "Custom Made" Modellen aufblitzen. Hier werden extrem komplizierte Modelle mit viel Handarbeit und Liebe zum Detail konstruiert. Trotz der aufwendigen Handarbeit und Verwendung von besten Materialien, bietet Tourby sehr attraktive Preise. Alle "Premium" Modelle verfügen über ein mechanisches Uhrwerk, welches nach allen Regeln des Uhrmacherhandwerks veredelt wird.

 

Handgravuren sind extrem aufwendig. Für hoch komplizierte Zifferblätter in Relief-Gravur benötigt der Graveur oft mehrere Tage. Wer einmal einem Graveur bei der Arbeit zugesehen hat, kann verstehen, warum diese Meister heute fast ausgestorben sind. Man benötig nicht nur eine ruhige Hand, sondern auch sehr viel Geschick und Feingefühl. Ein einziger Strich muss mehrere Male ausgeführt werden, damit man die nötige Tiefe erreicht. Bevor man überhaupt mit der Gravur beginnen kann, vergehen schon etliche Arbeitsstunden. Der Graveur schneidet sich aus einem Stück Massiv-Silber ein Zifferblatt zurecht. Dieses muss im Durchmesser und in der Dicke milimetergenau sein. Dann werden dort die Zifferblattfüsse angelötet. Ein winziger Millimeter enscheidet darüber, ob das Blatt passt oder nicht. Anschließend wird die gewollte Gravur auf das Zifferblatt aufgemalt, bevor der Gravur dann mit seiner eigentlichen Arbeit beginnt. Bei einem groben Fehler muss der Graveur seine Arbeit komplett von Neuem beginnen. Nachdem die Gravuren über Stunden, Tage und manchmal sogar Wochen aufgebracht wurden, muss dieses Zifferblatt anschließend nachgearbeitet werden. Sobald Uhrwerke graviert wurden, müssen diese neu galvanisiert werden, weil sonst die Werke irgendwann anlaufen würden.

 

Bei Tourby bekommt man die Gelegenheit, ein solch aufwendiges Kunstwerk schon für einen sehr fairen Preis zu beziehen. Daher sind die Modelle aus der Premium Kollektion auch das Hauptgeschäft von uns, und verständlicherweise ist die Nachfrage sehr viel höher als die Kapazitäten. Lieferzeiten von mehren Monaten werden vom Kunden aber gerne in Kauf genommen. 

Hand Engraved Modelle

Die "Hand Engraved Dial" Modelle sind komplett von Hand graviert. Hier werden die Design-Vorlagen unserer Kunden umgesetzt und jedes Modell ist ein Unikat. Preise beginnen ab 4.500,- Euro mit komplett von Hand graviertem Zifferblatt oder ab 6.500,- Euro mit zusätzlich komplett von Hand graviertem Uhrwerk. Die Preise richten sich nach den Gravuren. Relief-Gravuren sind aufwendiger und daher auch teurer. Komplizierte Gravuren beanspruchen mehr Zeit, andere Gravuren hingegen sind einfacher und leichter umzusetzen. Gerne machen wir Ihnen ein Angebot.

 

mit Hand-graviertem Zifferblatt *ab 4.500,- Euro

mit Hand-graviertem Zifferblatt und Hand-graviertem Uhrwerk * ab 6.500,- Euro

Mit 18k Feingold-Gehäuse  *ab 15.000,- Euro

 

* tatsächliche Preise nach Arbeitsaufwand und Kostenvoranschlag

Custom Made

Wir bauen Uhren nach Kundenwunsch, komplett von Hand gefertigt. Hier eine kleine Auswahl von dem, was wir können. Sprechen Sie uns an und wir verwirklichen Ihre Traumuhr. Die Preise variieren stark und können je nach Aufwand mehrere tausend Euro betragen. In Anbetracht der Leistung und im Vergleich mit den Mitbewerbern, sind unsere Preise sehr fair kalkuliert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TOURBY WATCHES