Handgravur

 

Unser Team ist spezialisiert auf anspruchsvolle und höchst komplizierte Handgravuren. In jahrelanger Übung erlangte unser Graveur-Meister sein Können. Nur noch ganz wenige Menschen auf dieser Welt verfügen über diese Kenntnisse und Fingerfertigkeit. Die Handgravur gehört zu den schwierigsten und aufwendigsten Arbeiten, die man an einem Uhrwerk, Gehäuse oder Zifferblatt durchführen kann. Dabei arbeiten wir nach Zeichnungen und Vorlagen. Sie können die Schriftart, die Form, das Motiv und den Hintergrund wählen. 

 

Wer schon einmal einem Handgraveur bei der Arbeit zugesehen hat, weiß, wie viel Arbeit und Liebe zum Detail in solchen Kunstwerken steckt. Ein einzelner Strich muss mehrmals vollzogen werden, um eine gewisse Tiefe in der Gravur zu schaffen. Sollte aber auch nur ein Strich mal danebengehen, muss der Graveur die komplette Arbeit neu beginnen, denn Handgravuren lassen sich nicht einfach wieder wegwischen. Manchmal arbeitet der Graveur mehrere Tage an einem einzelnen Zifferblatt oder Uhrwerk, je nachdem wie kompliziert das Motiv ist. 

 

Die Handgravur verleiht jeder Uhr eine persönliche Note und macht diese erst zu einem echten Unikat. Lassen Sie sich auch ihr ganz persönliches Unikat bei uns gravieren.

 

 

Der Meister-Graveur bei der Arbeit

 

Druckversion | Sitemap
© TOURBY WATCHES, Uhrenmanufaktur, Königstr. 78, 58300 Wetter an der Ruhr (Hagen in Westfalen), GERMANY, Tel: +023358463447, Email: info@tourby.de, USt. Id. Nr.: DE257988547.