Marine

 

Die Epóche der Marine Modelle reicht von 1730 - 1940. Damals wurden die Marine-Taschenuhren hauptsächlich mit römischen Ziffern gebaut, ab 1880 auch mit arabischen Ziffern. Bekannt wurde diese Design vor allem durch die Verwendung als "Beobachtungsuhren" auf Schiffen. Daher orientiert sich das Design auch an alte Schiffschronometer. Die Marine Modelle kennzeichnen sich vor allem durch die "Poires" Zeiger, mit birnenförmigen Stundenzeiger, wellenförmigen Minutenzeiger und einem kleinen Sekundenzeiger mit Loch am Ende.

 

 

Wir bieten die Marine Modelle mit römischen, oder arabischen Ziffern an, in den Größen 40 mm, 43mm und 45 mm.

 

Bitte klicken Sie auf die Uhren unten, um weitere Informationen zu den Modellen zu erhalten.

 

Druckversion | Sitemap
© TOURBY WATCHES, Uhrenmanufaktur, Königstr. 78, 58300 Wetter an der Ruhr (Hagen in Westfalen), GERMANY, Tel: +023358463447, Email: info@tourby.de, USt. Id. Nr.: DE257988547.